Auschuss Stadtentwicklung vom 04.05.17

Wahljahr 2017

In erster Linie war heute Routinekram angesagt. An etlichen Standorten von Discountern fallen jetzt die Veränderungssperren weg, so dass sie ihre Verkaufsflächen vergrößern können.

Seilbahn

Der Grundsatzbeschluss zur Seilbahn wurde wie schon im Verkehrsausschuss einstimmig vertagt. Ich vermute, dass der Rat erst nach der Sommerpause über das Thema abstimmen wird. Dann sind auch die Landtagswahlen gelaufen.

Engels-Haus Quelle: Wikipedia CC-BY-SA 3.0 Atamari

Sanierung Engelshaus

Die letzte Woche im BA Gebäudemanagement erläuterte Sanierung des Engelshauses und die Weiterentwicklung des historischen Zentrums wurde nach einer längeren Aussprache einstimmig beschlossen. Sie soll im Engelsjahr 2020 abgeschlossen sein.

Nordbahntrasse

Nordportal Tunnel Schee (Quelle Wikipedia CC-BY-SA 4.0 35mm)

Mit der Stadt Sprockhövel wird jetzt eine Vereinbarung zur Erhaltung des Tunnels Schee auf der Trasse geschlossen.

 


Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: